Mittelalter Trier-Saarburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mittelalter Trier-Saarburg

Der Mittelalter-Treffpunkt aus dem Raum Trier-Saarburg
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem

Nach unten 
+6
Ronja
Wilbo Weltwanderer
andanwen
Nurinai
Eron von den Schatten
Waldo Bodiak
10 verfasser
AutorNachricht
Waldo Bodiak
Einwanderer
Waldo Bodiak


Alter : 49
Ort : Krutweiler
Anmeldedatum : 13.03.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeMo Apr 05, 2010 9:42 pm

Der Veranstalter ist u.a. die Gaststätte Firlefanz in Helfant .

Das wäre doch mal ne schöne Gelegenheit uns mal Gemeinsam in der Öffndlichkeit sehen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Waldo Bodiak
Einwanderer
Waldo Bodiak


Alter : 49
Ort : Krutweiler
Anmeldedatum : 13.03.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeMo Apr 05, 2010 9:49 pm

Weitere Infos unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Eron von den Schatten
Landvogt
Eron von den Schatten


Alter : 46
Ort : Tabernae, Schattental
Anmeldedatum : 01.03.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeMo Apr 05, 2010 11:26 pm

Ohh...welch günstig gelegene Nähe. Natürlich werde ich mich mit meiner Holden anschließen und auf der Festlichkeit erscheinen.
Nach oben Nach unten
Nurinai
Einwanderer
Nurinai


Alter : 39
Ort : Treveris Treverorum
Anmeldedatum : 01.03.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 2:30 pm

Helfant ist ja nicht sooo schrecklich weit von unserem geliebten Schattental weg, vielleicht könnte man sich ja dann da zur Nachtruhe einfinden?
ist nur ein Vorschlag kein Muss, aber ich möchte eigentlich nach so einem schönen Ivent auch einwenig Stroh unter meinem Popo fühlen und nicht weisses weiches MatratzenKatzenfell
Nach oben Nach unten
Eron von den Schatten
Landvogt
Eron von den Schatten


Alter : 46
Ort : Tabernae, Schattental
Anmeldedatum : 01.03.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 6:37 pm

Das wohl Teuerste. Welch hervorragender Einfall.
Meine Gierigkeit ist dabei.
Nach oben Nach unten
andanwen
Fußvolk



Alter : 32
Ort : Olevia
Anmeldedatum : 05.03.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 10:40 pm

Ich denke, ich werde auch anwesend sein =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeFr Mai 07, 2010 2:31 pm

Möchte euch mitteilen das dieses Vochenende in Oppenheim ein Mittelaltermarkt mit ,
Pestumzug sttfindet.
Wir werden dort sein.



Seit gegrüst

Dragon u. Inea
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeFr Mai 07, 2010 2:36 pm

Hallo Eron wo genau liegt Kirkel,möchte auch dort hinfahren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeFr Mai 07, 2010 2:52 pm

Wir werden auch in Helfand sein.
Nach oben Nach unten
Wilbo Weltwanderer
Fußvolk
Wilbo Weltwanderer


Anmeldedatum : 03.03.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeFr Mai 07, 2010 6:26 pm

Zeige er auf einer Karte! Ist es sehr weit weg von unserem geliebten Tal? Wenn nein würde ich fast vorschlagen dass wir uns auf eine kleine Wanderschaft in Gewandung einlassen.
Nach oben Nach unten
Eron von den Schatten
Landvogt
Eron von den Schatten


Alter : 46
Ort : Tabernae, Schattental
Anmeldedatum : 01.03.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeFr Mai 07, 2010 6:44 pm

Ohhh...Herr Weltenwanderer...ihr entzückt mich.
Eine fabelhafte Idee jedoch wird es für eine Wanderschaft vom oder zum Tal etwas weit sein. Aber wenn ihr mögt können wir ja wenigstens einen Teil der Strecke zu Fuß zurücklegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 11:19 am

Wäre toll wenn es doch möglich sei,das wir gemeinsam nach Helfant könnten,in Oppenheim konnte man Mittelaltergruppen erblicken,
Oppenheim war sehr schön ,viel Sonne,nur schade das nur wir vom Clan alleine dort waren
Nach oben Nach unten
Ronja
Schatzmeister



Alter : 41
Ort : Tawern
Anmeldedatum : 26.04.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 11:34 am

Zordan und ich werden sehr wahrscheinlich nicht mitkönne.
Wir sind Samstags schon zu dem Geburtstag von Zordans Vater eingeladen (60'er).
Aber vielleicht hat ja jemand Lust Sonntags nochmal hinzuwandern?
Wir werden sehen.....

Grüsse
Nach oben Nach unten
Eron von den Schatten
Landvogt
Eron von den Schatten


Alter : 46
Ort : Tabernae, Schattental
Anmeldedatum : 01.03.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 10:56 pm

Dragon, natürlich wäre es schön wenn auch Ihr Euch mit Eurer Holden anschliessen würdet. Bisher sind es schon einige die sich zusammen gerauft haben.

Ronja, seid Euch gewiss das wir Sonntags nochmal dort anzutreffen sind. So wie Nurinai und ich es geplant haben wollen wir Samstag Abend nach dem Markt entweder doer bleiben oder ins Schattental und dort nächtigen. In dem letzteren Falle könnten wir ja gemeinsam von dort aus auf dem Markt.
Nach oben Nach unten
Skelmir
Aussetziger
Skelmir


Anmeldedatum : 13.05.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeDo Mai 27, 2010 4:36 pm

Ich hoff doch sehr ich wieder einege Bänke neben meinem Stand stehen habe, dann gehts wieder ab wie in Kirkel heheh.
Nach oben Nach unten
Eron von den Schatten
Landvogt
Eron von den Schatten


Alter : 46
Ort : Tabernae, Schattental
Anmeldedatum : 01.03.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeFr Mai 28, 2010 6:47 pm

Sei dir gewiss das ein Platz von mir belegt wird.
Nach oben Nach unten
Frank den store
Aussetziger
Frank den store


Alter : 42
Ort : Hermeskeil
Anmeldedatum : 16.06.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeMi Jun 16, 2010 7:54 pm

Auch meine Holde und ich werden an beiden Tagen in Helfant sein.
Wir nächtigen im Markthotel Cubiculi bei Heike und Jürgen.
Nach oben Nach unten
Eron von den Schatten
Landvogt
Eron von den Schatten


Alter : 46
Ort : Tabernae, Schattental
Anmeldedatum : 01.03.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeFr Jun 18, 2010 7:15 pm

So ihr lieben.

Morgen beginnt in Helfant der Markt.

Ich werde morgen noch meinem Meister dienen müssen, jedoch werde ich sehen das ich so um die erste Stunde nach höchstem Stand der Sonne auf den Heimweg machen werde. Ich wollte mich um die dritte Stunde auf den Weg nach Helfant machen. Treffen wir uns mit ein paar Leuten um gemeinsam auf den Markt zu fahren?
Nach oben Nach unten
Gabriel von Merseburg
Kundgebungsmeister
Gabriel von Merseburg


Alter : 40
Ort : Raum Trier-Saarburg
Anmeldedatum : 12.02.08

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 9:37 am

Meine Wenigkeit wird sich auch kurzzeitig auf dem Markt aufhalten. Leider weiß ich noch nicht, wann ich dort eintreffen werde, aber ich werde auch nicht lange dort bleiben, da ich heute abend anderweitige Verpflichtungen eines Vereins nachkommen muss.
Nach oben Nach unten
https://mittelaltertrier.forumieren.com
alberich ida
Aussetziger



Alter : 37
Ort : Trier // Eifel
Anmeldedatum : 31.05.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: wird...   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeSo Jun 20, 2010 3:04 am

einer von euch am Sonntag auf dem Markt sein?
Konnte heute leider nicht, da ich arbeiten musste.

Würde mich sehr freuen.
Ida Wink
Nach oben Nach unten
Gabriel von Merseburg
Kundgebungsmeister
Gabriel von Merseburg


Alter : 40
Ort : Raum Trier-Saarburg
Anmeldedatum : 12.02.08

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeSo Jun 20, 2010 10:08 am

Ich gehe mal davon aus, dass sich noch einige von den Mitgliedern auf dem Markt aufhalten werden. Ich werde leider heute nicht da sein, weil sich a) bei mir die Geldkatze nicht füllen mag und b) für heute mittag bei mir Bereichtschaft angesagt ist.
Nach oben Nach unten
https://mittelaltertrier.forumieren.com
Skelmir
Aussetziger
Skelmir


Anmeldedatum : 13.05.10

Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitimeMo Jun 21, 2010 2:42 pm

Sooo,

wieder einigermaßen ausgeschlafen und der Schreibens mächtig. War ein schöner Markt und es war klasse wieder mal von euch allen "belagert" zu werden.
Um eine Zeile aus einem bekannten Lied zu zietieren ......" alles wieder voll gewest" :-)
Das Feuer zur Sonnenwende war ebenfalls genial und ich hatte endlich eine passende Gelegenheit meine Opfer zu bringen.
Und wenn Glas noch so wertvoll wäre wie einst mal, dann würde ich von dem Leergut in meinem Stand am nöchsten Morgen reich werden ehehe :-)

Im Großen und Ganzen also eine Runde Sache mit viel Spaß, nur meine Nase hat doch etwas mehr drunter gelitten, alsi ich heute augewacht bin, war eine Naht abgefallen :-)
Aber es hat sich gelohnt, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht wie dieses WE. Eine absolut perfekte Kombination von Leuten, hat einfach perfekt gepasst.

Ich freu mich wenn es mal klappt privat mit euch im Schattental zu feiern
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Empty
BeitragThema: Re: Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem   Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mittelalterliches Fest der Sommer-Sonnwende 19. & 20. Juni in Helfant bei Palzem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mittelalter Trier-Saarburg :: Märkte in erreichbarer Nähe-
Gehe zu: